Carpasus

CARPASUS combines style, quality and sustainability. The aim is to offer high-quality shirts in which you feel comfortable, which accompany you for a long time and underline your individual style.

Environmentally friendly natural materials from organic cultivation, which are processed in Europe, are used. The brand is based on long-term cooperation with partners who adhere to social standards towards their employees. The shirts are durable in quality and timeless in design. A transparent production chain shows where and by whom the shirts are made.

The people behind Carpasus want to show that there are alternatives to the often inhumane and non-transparent working conditions and environmentally harmful practices in the clothing industry and to raise awareness of the origin, history and quality of the clothing that we wear directly on our skin every day. The aim is to make a contribution to an economic system that respects people and the environment and offers future generations the same opportunities as we find them today.

Quality and longevity
To ensure that the clothing can be worn for a long time, the selection of raw materials, fabrics and the manufacture of shirts is based on high quality standards. You work with the best weaving and shirt manufacturers in Europe.

Timeless design
Attention is paid to timelessness in the selection of fabrics, color designs, patterns and cuts. The shirts do not withstand every trend.

ecology
Natural materials such as cotton or linen are used as the basis for our fabrics. The cotton and linen materials are grown organically. No genetically modified seeds are used in organic farming. The use of synthetic fertilizers and pesticides is being replaced by vegetable fertilizers and organic pesticides. Crop rotation is carried out. This maintains soil fertility in the growing areas and protects the health of farmers.

Suppliers meet the highest standards when dyeing, weaving and finishing shirt fabrics. They use no harmful substances for people and the environment and ensure controlled wastewater treatment.
Our buttons and collar stays are made from renewable raw materials such as Corozo or wood.
It is produced in Europe, so the transport routes are kept as short as possible.

Respect and fairness
Comazo respects nature, the people behind the clothes, the customers, the suppliers and its own employees. It is based on long-term cooperation with our customers and partners. The partners must adhere to social standards towards their employees.

transparency
They want to know as much as possible about the origin of the materials and their processing and pass this knowledge on. You should know the companies, places and people who make your clothes. There are links to this on the company's website.

Please accept cookies to help us improve this website Is this OK? Yes No More on cookies »

Carpasus

CARPASUS verbindet Stil, Qualität und Nachhaltigkeit. Die Aufgabe ist es, hochwertige Hemden anzubieten, in denen man sich wohl fühlt, die einen lange begleiten und den individuellen Stil unterstreichen.

Es werden umweltschonende Naturmaterialien aus biologischem Anbau, die in Europa weiterverarbeitet werden verwendet. Es wird auf eine langfristige Zusammenarbeit mit Partnern gesetzt, die soziale Standards gegenüber ihren Angestellten einhalten. Die Hemden sind langlebig in der Qualität und zeitlos im Design. Es kann durch eine transparent gemachte Produktionskette aufgezeigt werden, wo und von wem die Hemden hergestellt werden.

Die Menschen hinter Carpasus möchten zeigen, dass es Alternativen zu den oft unmenschlichen und intransparenten Arbeitsbedingungen und umweltschädlichen Praktiken in der Bekleidungsindustrie gibt und das Bewusstsein wieder stärken für die Herkunft, Geschichte und Qualität der Kleidung, die wir tagtäglich direkt auf unserer Haut tragen. Das Ziel ist es so einen Beitrag an ein Wirtschaftssystem zu leisten, das Mensch und Umwelt respektiert und den nachfolgenden Generationen die selben Möglichkeiten bietet wie wir sie heute vorfinden.

Qualität und Langlebigkeit
Damit die Kleidung lange getragen werden kann, wird bei der Auswahl der Rohstoffe, Stoffe und der Herstellung der Hemden auf hohe Qualitätsstandards gesetzt. Sie arbeiten mit den besten Web- und Hemdherstellern in Europa zusammen.
 
Zeitloses Design
Es wird auf Zeitlosigkeit bei der Auswahl von Stoffen, Farbdesigns, Mustern und Schnitten geachtet. Die Hemden halten nicht jedem Trend stand.
 
Ökologie
Es werden natürliche Materialien wie Baumwolle oder Leinen als Basis für unsere Stoffe verwendet. Die Baumwoll- und Leinenmaterialien werden biologisch angebaut. Im ökologischen Landbau wird kein gentechnisch verändertes Saatgut verwendet. Die Verwendung von synthetischen Düngemitteln und Pestiziden wird durch pflanzliche Düngemittel und organische Pestizide ersetzt. Fruchtfolge wird durchgeführt. Dies erhält die Bodenfruchtbarkeit in den Anbaugebieten und schützt die Gesundheit der Landwirte.

Beim Färben, Weben und Ausrüsten der Hemdstoffe erfüllen die Lieferanten die höchsten Standards. Sie verwenden keine schädlichen Stoffe für Mensch und Umwelt und sorgen für eine kontrollierte Abwasserbehandlung.
Unsere Knöpfe und Kragenstäbchen bestehen aus nachwachsenden Rohstoffen wie Corozo oder Holz.
Es wird in Europa produziert, damit werden die Transportwege so klein wie möglich gehalten.

Respekt und Fairness
Comazo respektiert die Natur, die Menschen hinter der Kleidung, die Kunden, die Lieferanten und die eigenen Mitarbeiter. Es wird auf eine langfristige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern gesetzt. Die Partner müssen sich gegenüber ihren Mitarbeitern an soziale Standards halten.

Transparenz
Sie wollen so viel wie möglich über die Herkunft der Materialien und deren Verarbeitung wissen und dieses Wissen weitergeben. Man sollte die Unternehmen, Orte und Personen kennen, die Ihre Kleidung herstellen. Dazu gibt es auf der firmeneigenen Webseite Links.

Wir benutzen Cookies nur für interne Zwecke um den Webshop zu verbessern. Ist das in Ordnung? Ja Nein Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »